Futurity Kids

Johanna Keyßler

Seit wann bist du bei den Futurity Kids?

Ich bin erfreulicherweise seit der DJIM 2021 bei den Futurity Kids.

Wie heißt dein Pferd bzw. deine Pferde?

Die Pferde die ich auf Turnieren vorstelle heißen Flauta frá Litta-Gardi und Diva von Amönau.

Wie beschreibst Du sie?

Beide sind sehr charakterstark, was sie für mich ganz besonders macht. Flauta ist dabei immer freundlich, aber dennoch ihren eigenen Kopf, Diva ist passend zu ihrem Namen, manchmal eine kleine Diva, gibt im Endeffekt trotzdem immer Alles für mich.

In welchen Landesverbandskader bist du zuhause?

Zuhause bin ich im Jugendkader des Landesverbandes Weser-Ems.

Welches ist deine Lieblingsprüfung auf einem Turnier?

Am aller Liebsten definitiv in allen 3 Passdisziplin. Aber auch den Fünfgangpreis finde ich sehr faszinierend, da wirklich alles perfekt aufeinander abgestimmt werden muss.

Was genießt du am meisten mit deinem Pferd?

Neben den Turnieren bin ich am liebsten mit Freunden im Gelände unterwegs oder mache Freiarbeit und Halsringreiten. Dabei genieße ich es besonders einfach den Kopf frei zu bekommen und Spaß zu haben.

Was ist dein reiterliches Ziel?

Mein reiterliches Ziel ist, mich stets weiterzuentwickeln, Spaß zu haben und dabei natürlich immer fair und harmonisch mit meinen Pferden umzugehen.

Was sind deine Hobbies?

Neben den Pferden habe ich zwar nicht viel Zeit für Anderes, aber wenn doch treffe ich mich am Liebsten mit Freunden oder gehe ins Gym.