Futurity Kids

Lilu Rütten

Seit wann bist du bei den Futurity Kids?

Ich bin auf der DJIM 2021 in Ellenbach in die Futurity Kids berufen worden.

Wie heißt dein Pferd bzw. deine Pferde?

Ich habe zwei Wallache. Glampi von Arula habe ich schon seit ich 7 Jahre alt bin. Mit Spegill frá Hjallanesi 1 bin ich seit Herbst 2020 ein Team.

Wie beschreibst du sie?

Spegill ist eher schüchtern und daher besonders anhänglich. Er versucht immer alles richtig zu machen und lernt sehr schnell. Glampi ist wirklich temperamentvoll und kann ganz schön stur sein, wenn es nicht nach seiner Nase geht. Dafür ist er aber ein Kumpel, mit dem ich durch dick und dünn reiten kann.

In welchem Landesverbandskader bist du zuhause?

Ich starte für den Jugendkader Westfalen-Lippe.

Welches ist deine Lieblingsprüfung auf einem Turnier?

Meine Lieblingsprüfung mit Spegill ist die T2. Ich liebe es, mit ihm am lockeren Zügel über die Ovalbahn zu tölten. Mit Glampi reite ich am liebsten die Geländeprüfung CR2. Schade, dass die so selten ausgeschrieben wird …

Was genießt du am meisten mit deinem Pferd?

Am meisten Freude macht mir, mit meinen beiden Jungs durch die Natur zu reiten – gerne auch mal ein bisschen schneller. Und wenn Freunde dabei sind, macht es natürlich noch mehr Spaß.

Was ist dein reiterliches Ziel?

Mein Ziel ist es, mich mit meinen Pferden stetig weiterzuentwickeln und harmonische Ritte zu zeigen.

Was sind deine Hobbies?

Natürlich reiten! Ansonsten gehe ich regelmäßig schwimmen. Ich tanze gerne und treffe mich mit meinen Freunden.