Futurity Kids

Lovis Ylva Venebrügge

Seit wann bist du bei den Futurity Kids?

Ich wurde auf der DJIM 2022 zu den Futurity Kids berufen.

Wie heißt dein Pferd bzw. deine Pferde?

Meine Turnierpferde heißen Havanna von Godemoor und Snarpur von Godemoor. 

Wie beschreibst du sie?

Havanna ist eine erfahrene Fünfgangstute mit sehr einfach zu reitendem Rennpass. Sie ist meine Lehrmeisterin im Fünfgang und auf der Passstrecke. Im Umgang ist Havanna eher zurückhalten und man braucht etwas Zeit, um sie als Freundin zu gewinnen. Wenn man ihr Vertrauen hat, ist sie auf ihre zurückhaltende Art sehr niedlich.

Snarpur ist Havannas jüngerer Halbbruder. Er ist mein Nachwuchspferd. Das Wintertraining möchte ich nutzen, um mit ihm an den schweren Prüfungen F2 und T4 zu arbeiten. Charakterlich ist Snarpur das genaue Gegenteil von Havanna. Er ist sehr aufgeschlossen und immer fröhlich. Manchmal hat er einen richtigen Schalk im Nacken.

In welchem Landesverbandskader bist du zuhause?

Ich bin im Jugendleistungskader des IPZV-Nord zuhause.

Welches ist deine Lieblingsprüfung auf einem Turnier?

Am liebsten reite ich mit Havanna F2.

Was genießt du am meisten mit deinem Pferd?

Ich genieße es sehr mit meinen Pferden ausreiten zu gehen. Snarpur liebt vor allem lange Touren durch den Wald und mit Havanna macht ein kleines Passrennen im Gelände besonders viel Spaß.

Was ist dein reiterliches Ziel?

Ich möchte, dass meine Pferde mir vertrauen und gern mit mir arbeiten. Es ist mir wichtig, mich reiterlich weiterzuentwickeln, damit meine Pferde mich noch besser verstehen. Auf Turnieren möchte ich meine Pferde so bei mir haben, dass wir abrufen können, was wir zu Hause geübt haben. Schöne und harmonische Vorstellungen sind mir wichtig.

Was sind deine Hobbies?

Ich verbringe fast meine gesamte Freizeit mit meinen Pferden. Außerdem spiele ich Klavier.