Futurity Kids

Silja Mallison

Seit wann bist du bei den Futurity Kids?

Ich wurde 2019 auf der DJIM berufen.

Wie heißt dein Pferd bzw. deine Pferde?

Bisher bin ich mit meiner Stute Sorta von Oed gestartet, in der nächsten Saison werde ich meine Hengste Ari frá Efri-Gegnishólum und Appolló frá Hvolsvelli reiten.

Wie beschreibst du sie?

Sorta entspricht der Klischee Stute. Sie ist gerne ein wenig zickig und lässt sich bitten, aber sie hat einen Charakter aus Gold und würde alles für einen tun! Außerdem ist sie nicht nur wunderschön, sondern auch ein Pass-Monster und ist für einen schnellen Ausritt immer zu haben.

Ari kennt beim Thema Tempo keine Grenzen. Er ist immer schnell unterwegs, liebt aber trotzdem auch langsames, genaues Arbeiten in der Halle oder auf dem Platz, ohne genervt zu sein. Sein Herz schlägt aber trotzdem für schnelle Geländeritte.

Appolló ist trotz seinen acht Jahren im Kopf immer noch ein Jungpferd und ist dementsprechend zu behandeln und auszubilden. Dabei ist er aber das süßeste und liebste Pferd aller Zeiten und lernt schnell dazu! Er ist sehr verkuschelt und liebt Aufmerksamkeit.

In welchem Landesverbandskader bist du zuhause?

Ich bin Mitglied der Jugend BW.

Welches ist deine Lieblingsprüfung auf einem Turnier?

Fünfgangspreis (F1), Passprüfung (PP1) und besonders Passrennen 150m (P3).

Was genießt du am meisten mit deinem Pferd?

Ausritte und kuscheln.

Was ist dein reiterliches Ziel?

Immer ein fairer und guter Reiter zu sein, der sich weiterentwickelt und Jungpferde anreiten und ausbilden kann. Ein großer Traum ist natürlich auch eine WM-Teilnahme.

Was sind deine Hobbies?

Reiten, Skifahren.