Futurity Kids

Mirja Katharina Schulz

Seit wann bist du bei den Futurity Kids?

Ich bin seit der DJIM 2021 Mitglied bei den Futurity Kids.

Wie heißt dein Pferd bzw. deine Pferde?

Kopernikus vom Heesberg und Jodís frá Kvistum.

Wie beschreibst du sie?

Kopernikus ist von meinen Eltern gezüchtet worden und jetzt 21 Jahre alt. Er hat viele Jahre bei uns gedeckt und wir haben viele tolle Nachkommen von ihm. Ich reite ihn seit 2020 und es war Liebe auf den ersten Ritt! Kopernikus ist ein alter Hase, von dem ich immer wieder was Neues lernen kann!

Jodís frà Kvistum ist mein Nachwuchspferd. Sie hat sehr viel Temperament und Gehwille. Ich bin sie jetzt im Herbst das erste Mal Turnier geritten und hatte sofort Gänsehautfeeling! 

In welchem Landesverbandskader bist du zuhause?

Ich bin Mitglied im Jugendleitungskader vom IPZV Nord.

Welches ist deine Lieblingsprüfung auf einem Turnier?

Schwierige Frage. Am erfolgreichsten bin ich bisher in der Töltprüfung T2. Aber Fünfgang reite ich auch gerne. Und natürlich Mitternachtstölt!

Was genießt du am meisten mit deinem Pferd?

Eigentlich alles. Nachmittags nach der Schule reiten zu gehen und meine Pferde zu versorgen. Die Wochenenden auf den Turnieren sind natürlich auch immer sehr schön.

Was ist dein reiterliches Ziel?

Meine Pferde harmonisch vorzustellen und mich weiter zu steigern. 

Was sind deine Hobbies?

Natürlich reiten, reiten und reiten!