News

06. Juli 2013 | BREITENSPORT, STAFETTENRITT

Westroute Tag 12 - Warendorf

Am Samstag hatte die Westroute des Stafettenritts ein ganz besonderes Etappenziel: auf dem Reiterhof Sandschulte in Warendorf erwartete die zehn Reiter und Reiterinnen ein besonders hochrangiges Empfangskomitee: Soenke Lauterbach, der Generalsekretär der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) hatte es sich nicht nehmen lassen, persönlich zu erscheinen. Und auch der IPZV war hochrangig vertreten – Karly Zingsheim war eigens aus der Eifel angereist und überreichte jedem Reiter eine Teilnehmerschleife. Auch Uli Döing, Ressortleiter Ausbildung, war vor Ort und gemeinsam standen sie der örtlichen Presse Rede und Antwort. FN und Pressevertreter waren gleichermaßen beeindruckt von der Lockerheit, mit der die Pferde bei richtig warmem Sommerwetter die etwa 32 km lange Tagesetappe bewältigt hatten und von den Nehmerqualitäten der Reiter. Denn es galt an diesem Tag viel Staub zu schlucken, wovon wir uns alle beim flotten Heranreiten der Truppe über die trockenen Feldwege überzeugen konnten. Für einige Reiter war es bereits der dritte Reittag in Folge – alle im Übrigen organisiert von Jutta Plötz, Freizeitwartin des IPZV Münsterland – und einige Unermüdliche werden zu einem späteren Zeitpunkt in Sachsen wieder einsteigen und sich den Höhepunkt, den Finaltag am Brandenburger Tor, nicht entgehen zu lassen.

Text und Fotos: Susanna Wand

524, 530: Heranreiten der Truppe über die trockenen Feldwege
537: Reiter und Empfangskomitee (li. in orange: Soenke Lauterbauch)
553: Karly beim Überreichen der Teilnehmerschleifen

[nbsp]

Mehr Fotos unter http://bildergalerie-isi-stammtisch.jimdo.com/wm-stafettenritt-westroute-2013/6-juli/