News

12. Juli 2013 | BREITENSPORT, STAFETTENRITT

Südroute Tag 17 - Lebenzeichen aus Tschechien

Ich bin noch etwas schwächelnd, daher fahre ich gleich zur Abendstation - Klaus reitet den ganzen Tag.[nbsp] Sein Bericht: Vormittags ging es nach einem Stück Straße über Wiesen, dann bergauf bis auf 690 m, anschließend teilweise sehr steil bergab, bis die Mittagsstation bei Loket im Tal der Elbe erreicht war. Die noch junge Elbe ist hier ein schmaler, schöner Fluss, der vielfach zum Wassersport genutzt wird. Ein Kiosk am Campingplatz bot gefüllte Paprika und Gulasch an. Danach gab es einen langen und steilen Aufstieg, den wir zur Schonung der Pferde alle führten. Auf der Höhe näherten wir uns über Wald- und Wiesenwegen den Vororten von Karlsbad, wo sich ein paar Teerstraßen in Siedlungsgebieten, sowie vielbefahrene Straßenüberquerungen nicht vermeiden ließen. Schließlich mündete unser Weg in das Europäische Reitwegenetz ein, auf dem wir um ca. 18.00 Uhr Depoltovice erreichten. Hier beherbergt uns ein großer Reiterhof mit guter Infrastruktur.

Text und Foto Katja Kellner

[nbsp]

Mehr unter http://islandpferde-nach-berlin.jimdo.com/tag-17/