News

19. Juli 2022 | BREITENSPORT

Stafettenreiter-Treffen 2022 in der Rhön (2. Anlauf)

Stafettenritt 2019.JPG
© Elisabeth Wetzstein

Jetzt schnell noch für das vom IPZV Breitensport unterstütze Stafettenreiter-Treffen 2022 anmelden! Vom 29. bis zum 31. Juli 2022 laden Sabine und Josef Feuerstein zum Stafettenreiter-Treffen 2022 in der Rhön ein. 

Nachfolgend könnt ihr die Einladung nachlesen: 

Ihr lieben Stafettenreiter in 2020 hatten wir unser geplantes Stafettenreiter Treffen pandemiebedingt (Covid-19) leider absagen müssen. Auch in 2021 gab es keine ausreichende Aussicht das Treffen in unbeschwerter Atmosphäre auszurichten. Marion Heindorf hatte uns im November 2021 kontaktiert und nachgefragt, ob wir das Treffen dieses Jahr ausrichten möchten. Nach kurzer Überlegung haben wir uns entschlossen es zu organisieren.

Wie in 2020 haben wir drei Ritte geplant, die alle von unserem Hof ausgehen, und an dem wir abends wieder zurückkommen. Die Tagesstrecken sind 25 bis 30 Kilometer lang und führen über den einen oder anderen Berg (was sich in der Rhön kaum vermeiden lässt). Bitte trainiert eure Pferde entsprechend. Unterwegs machen wir für Pferd und Reiter passende Pausen.

Für die Pferde stehen Koppeln und Paddocks zur Verfügung. Übernachtet werden kann in Zimmern im Ort, im eignen Wohnwagen oder im eignen Zelt. Gemeinsames Frühstück bei uns.
Auf den Ritten ist für die Versorgung von Pferd und Reiter gesorgt. Abends geht’s ins Gasthaus oder wir grillen im Biergarten mit unseren Hunden, Katzen und Hühnern am Lagerfeuer. An einem Abend wollen wir gemeinsam die Bilder und Filme vom Stafettenritt ansehen, um das Erlebte nochmal miteinander Revue passieren zu lassen.

Als Termin haben wir Freitag, den 29.07.22 bis Sonntag, den 31.07.22 geplant. Die Teilnehmer können bereits am Donnertag den 28.07.22 anreisen und am Montag, den 01.08.2022 abreisen. Es ist auch möglich nach Absprache mit uns länger zu bleiben.

Veranstaltungsort: Am Wäldchen 5 -//- 36142 Tann (Rhön) – Theobaldshof
 

Für die Pferde im Paddock nehmen wir 5 €/Tag. Je Reiter 10 €/Tag um die allgemeinen Kosten/Aufwendungen zu decken.

Alle die sich angesprochen fühlen und kommen möchten (z.B. jeder/jede Stafettenreiter/in auch Besucher ohne Pferd) bitten wir Sabine zu kontaktieren per E-Mail Sabine.Feuerstein@addPLM.com oder telefonisch 0171-3052-319 um sich verbindlich anzumelden.

Bitte informiert uns über:

  • An und Abreise Tag
  • Übernachtungswünsche
  • Anzahl Personen und Pferde
  • eure E-Mail

Weitere Details findet ihr auf unsere Vereins Webseite http://isifreunde-rhoen.de/events/stafettenritt-treffen/

Wir freuen uns schon jetzt auf euer Kommen!
Liebe Grüße von Sabine & Jopp

 

Unterstützt wird diese Veranstaltung vom IPZV Breitensportressort.