News

12. November 2021 | BREITENSPORT

Islandpferde, Crêpes und Hotdogs = ISI Trec

An einem schönen, sonnigen Herbstsamstag trafen sich über 20 Reiter-Pferdkombinationen auf dem Islandpferdehof Steenkamp, um gemeinsam einen großartigen Tag zu verbringen.

Los ging es mit dem Tölt- und Trail Wettbewerben. Danach ging es in 2er und 3er Gruppen ab ins Gelände. Mit einer Karte bewaffnet, fanden alle, mehr oder weniger auf dem direkten Weg nach etwa 8 Kilometern den Mittagsstopp. Gestärkt mit Hotdogs ging es dann auf den Heimweg.

Auf dem Hof wieder angekommen, wurden die Pferde versorgt und dann mussten die Reiter noch den 10-minütigen Theorietest absolvieren. Danach durfte sich mit Crêpes noch einmal gestärkt werden. In gemütlicher Runde gab es dann die Siegerehrung, mit Lernfaktor. Es wurden die Theoriefragen noch einmal durchgegangen und jeder bekam seinen Richtzettel. Hier hatte die Hestadagar Richterin Ina Schulz, bei jedem noch Kommentare hinzugeschrieben. Nach der Siegerehrung wurde für einen gemütlichen Ausklang der Grill angeworfen.

Rundherum war es ein gelungener Tag, mit bestem Reitwetter, tollen Pferden, fröhlichen Reitern und genug zu essen!

Text: Corinna Langer