News

09. Oktober 2017 | BREITENSPORT

Gelungenes 1. Sangerhof-Hestadagar!

Bei weitgehend schönem Wetter fand am 16. September 2017 auf dem Sangerhof erstmals ein Hestadagar statt.

Sehr gefreut hat sich das Sangerhof - Team über die bunte Zusammensetzung des Starterfeldes. Viele Kinder zeigten bisher Gelerntes und sammelten zum Teil erste Turniererfahrungen. Aber auch motivierte Jugendliche und Erwachsene konnten unter acht verschiedenen Prüfungen auswählen, in denen sie mit ihrem Pferd ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Ein wichtiges Bewertungskriterium aller ausgeschriebenen Prüfungen war das harmonische Reiten. In der Töltprüfung oder dem Best of 4 zeigten die Reiter die besonderen Gangqualitäten ihrer Islandpferde. In der Geschicklichkeitsprüfung hingegen waren die Gelassenheit des Pferdes und der Umgang mit dem Pferd in wenig vertrauten Situationen wichtig. Bei den Mannschaftswettbewerben und dem Pylonenrennen ging manch ein Reiter aufs Ganze. Sonst ruhige Schulpferde haben richtig Gas gegeben und sorgten für Spannung und Stimmung. Mit der Gleichmäßigkeits- und Gehorsamsprüfung bot sich auch den Zuschauern ein abwechslungsreiches Programm.

Schließlich führten nicht zuletzt die familiäre Atmosphäre und die sehr gute Organisation zu einem erfolgreichen Hestadagar. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Helfern, Zuschauern und Sponsoren für diesen tollen Tag und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.[nbsp]