News

05. Juli 2022 | AUSBILDUNG

Theorie - aber wie?

Theorieunterricht ist in unseren API Lehrgängen, aber auch bei den "normalen" Reitkursen wichtig und für viele Trainer ein fester Bestandteil ihrer Unterrichtserteilung.

Wie geht man nun aber vor, um die Einheiten didaktisch sinnvoll aufzubauen und die Inhalte interessant und abwechslungsreich zu vermitteln?

Wie sinnvoll sind Powerpoint Präsentationen und wie geht man mit ihnen um, damit kein stupides Vorlesen daraus wird?

Und wie verhalte ich mich als Prüfer in Prüfungssituationen, um die Situation für die Prüflinge so angenehm wie möglich zu machen? Wie kann ich den Prüflingen helfen, ihr Wissen effektiv abzurufen?

Diese und viele weitere Themen sind Inhalte der IPZV Fortbildung am 30. und 31. Juli 2022 für Trainer A, B und C sowie für API Lehrgangsleiter und -prüfer.

Geleitet wird die Fortbildung von IPZV Ausbilderin Rosl Rößner, Referent der Fortbildung ist Dipl. Pädagoge Martin Glanz-Kühndahl.

Zur Anmeldung geht es hier